7. und 8. September 2008 – Burg Satzvey

Endlich wieder Satzvey. Sechs Bands und Einzelkünstler, zwei Gaukler, Fahnenschwenker und natürlich unzählige Stände und die großen Lager machten den ersten Teil der Herbststaffel mit großem Ritterturnier und Orient-Markt zum bekannten Spektakel mit neuen Highlights.

Langsam, aber sicher zieht der Herbst ins Land, und so war der Weg nach Satzvey dieses Mal mit Nebelschwaden und dunklen Wolken verhangen. Glücklicherweise war das Wetter nicht so böse, wie es den Anschein hatte und bis auf einen Schauer am Sonntagnachmittag blieben wir größtenteils trocken.
Die Irrlichter verzauberten und dieses Mal nicht nur mit altbekannten und geliebten Liedern, sondern auch mit neuen Stücken, die Dank ohrenbetäubender Turnierlautstärke ganz romantisch im Zelt des Riemenschneiders vorgetragen wurden.
Auch Gauklerin Melania war wieder mit von der Partie, sodass die Koboldfreunde viel zu Gucken hatten. Sowieso hörte man dieses Mal auf dem Markt irgendwie an allen Ecken Dudelsäcke und im Burghof wurde man mit Bauchtanz und Shisha in den Orient versetzt.

Neben all dem gab es noch jede Menge Kakao, ein inbrünstig vorgetragenes Geburtstagslied (entschiedend beim Singen ist, dass man sich traut ;-)) und einen schönen Koboldfreunde-Grill-Abend bei Thomas, sodass das ganze wieder ein tolles Marktwochenende war.

Natürlich verfolgten die Koboldfreunde wieder artig ihre Lieblingsband und das Hauptthema war verständlicherweise das neue Album, von dem man jetzt immerhin schon den Namen weiß.

von: http://www.myspace.com/koboldfreunde

Advertisements

Über Jens Oliver "dae" Murer
I'm a software-developer and amateur photographer with a special interest in renaissance faires and event photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: