13. und 14. September – Burg Satzvey

Dachten wir schon, das letzte Wochenende hätte der Herbst Einzug gehalten, wurden wir diesen Samstag eines besseren belehrt. Regenschauer und Schlammpfützen zierten die Burg, sodass schon die Anfahrt ein wahres Abenteuer war – meine Scheibenwischer gewannen glücklicherweise den Kampf gegen die Wassermassen…
Aufgrund der Wetterlage wurde die Markteröffnung auf die Bühne verlegt und die Musiker und Gaukler versuchten tapfer, uns mit heißen Klängen und Feuerkeulen einzuheizen. Dennoch verbrachten Koboldfreunde und Irrlichter die meiste Zeit damit, heißen Kakao zu schlürfen, bei dem dem ein oder anderen das schlechte Wetter irgendwann total egal war – es lebe die Gleichgültigkeit ;-)
Gegen Mittag besserte sich das Wetter netterweise wieder und wir wurden mit einem romantischen Set unter den Toren der Burg belohnt. So zog der Abend herbei und nach einem kleinen, aber feinen Tavernenspiel (inzwischen war es auch wieder trocken, dafür aber mit nassen Socken doch ganz schön kühl draußen), freuten sich die meisten, ins warme Zuhause zurückzukehren.

Der nächste Tag brachte Sonnenschein und Besuchermassen und die Irrlichter waren stündlich auf der Bühne zu sehen, was den Fans und den Noch-nicht-aber-bald-Fans natürlich sehr gefiel. Heute ausnahmsweise mal viel zu warm angezogen kamen wir mein Mithüpfen, Mitklatschen und Mitmähen (ausnahmsweise mal nicht mit der Eifel-Schäferin, sondern mit der Ela-Schäferin) fast schon ins Schwitzen.
Nebenbei wurden natürlich wieder fleißig CDs bewacht und Instrumente geschleppt, sodass auch dieses Marktwochenende wieder total schnell vorbei war und uns allen nur bleibt, sich aufs nächste zu freuen.

von: http://www.myspace.com/koboldfreunde

Advertisements

Über Jens Oliver "dae" Murer
I'm a software-developer and amateur photographer with a special interest in renaissance faires and event photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: