19.-24. Mai 2009 – Orient-Mittelalter Spektakel auf der Eyneburg

Über das lange Christi-Himmelfahrt-Wochenende lockten die Orienttage auf der Eyneburg in Belgien und einige neugierige Koboldfreunde, die der alten Burgen überdrüssig waren, nutzten die Gelegenheit, einmal die Irrlichter im Ausland zu bewundern.

So pilgerten wir mit dem Turbo-Twingo ins weit entfernte Belgien und sahen uns in eine andere Welt versetzt, als wir zwischen Bauchtänzern, Kamelen, Bauchtänzern, orientalischen Märchenerzählern und Süßigkeitenständen, Bauchtänzern, Krimskramsständen, Bauchtänzern und … Bauchtänzern über die Eyneburg – im Volksmund Emmaburg genannt, wandelten.
Die Irrlichter waren glücklicherweise auch da, so dass wir nicht den ganzen Tag den zwar schönen, aber auf Dauer doch sehr ähnlichen Bauchtanzdarbietungen folgen mussten, und begeisterten das etwas schläfrige (muss an der Sonne gelegen haben!) Publikum mit ihren frechen Liedern. In Belgien hatte Eifelschäferin Ela auch einmal echte französisch-sprechende Schafe bei der Madeleine und Steffi lockte sich für den rechten Mann einen Ritter mit echtem (und sehr nervösem) Pferd herbei, der wahrlich gut betucht erschien.

An der Taverne wurde es dann wieder einmal romantisch, als der Wirt die Apfelsaftschorle und Ela die Harfe auspackte und so verbrachten wir einen sehr gemütlichen, sehr bauchtanzlastigen und sehr sonnigen Tag auf der Emmaburg.
von: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=347639877&blogId=491462743

Advertisements

Über Jens Oliver "dae" Murer
I'm a software-developer and amateur photographer with a special interest in renaissance faires and event photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: