20./21. Juni 2009 – Mittelalterlicher Markt auf Burg Neuhaus, Igersheim

In Markelsheim schlagen sie die Mäuse mit dem Besen tot. Sagt der Volksmund.

Mittelaltermarkt auf Burg Neuhaus

Ein richtiges Kobo-Treffen sollte es dieses Jahr auf Burg Neuhaus werden, hatten sich doch viele auf die Socken (Schnabelschuhe?) gemacht, um zur Burg zu kommen, die immer noch rosenumrankt und pferdebewiehert hoch oben auf ihrem Burgberg thronte.
Die Sonne meinte es gut mit uns und so konnten wir den Markt voll und ganz genießen, der klein aber fein eine Menge Köstlichkeiten, toller Handarbeiten und Kunstwerken darbot. Lediglich beim Zuber gebot es sich, die Augen züchtigt gesenkt gen Boden zu richten, wollte man nicht Dinge sehen, die … lassen wir das ;-)

Die Irrlichter sorgten auf dieser Märchenburg für die passende märchenhafte Stimmung und verzauberten das Publikum mit Harfe und Liedern aus anderen Zeiten. Und noch einer verzauberte große und kleine Gäste und vor allem auch Irrlichter und Koboldfreunde: Der Zauberer Orlando von Godenhaven. So zauberte er Münzen von einer Hand in die andere, so dass wir selbst nach einer kleinen internen Zauberfortbildung seinen magischen Händen nicht ganz folgen konnten, machte aus Löffeln Gabeln, bezirzte einen Marder und erkannte mit geschlossenen Augen den Maulwurf, den Steffi ihm zeichnete. Unglaublich!
Doch dem nicht genug: Die Burgkinder tanzten in höfisch vollendeter Manier, Ritter und Edelleute boten ein Schauspiel mit wahrhaft wilden Pferden dar, es gab Geschichten, Lagerleben, Kinderschminken und vieles mehr zu bewundern, so dass es den Koboldfreunden wirklich nicht langweilig werden konnte.

Eine gemütliche Zeltnacht und ein sonntägliches Wiesenfrühstück mit eingeschlossen, war es ein wirklich mittelalterlich abenteuerlich schönes Wochenende, das eindeutig nach Wiederholung lechzt!

Advertisements

Über Jens Oliver "dae" Murer
I'm a software-developer and amateur photographer with a special interest in renaissance faires and event photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: