maerkischeallgemeine.de: Spielzeug aus dem Mittelalter http://bit.ly/f2WNMz

In Velten wurde ein Spielzeugpferdchen gefunden. Das Bild zum Bericht lässt zwar auch auf andere Tierarten schließen, aber wichtig ist doch die ökonomische Ausschlachtbarkeit des Ganzen: Die Mittelalter-A-Spielzeug-Industrie bekommt hier viele Anregungen, was man alles bauen und verkaufen kann, damit keine Darstellung um 13hundert sich noch erdreisten kann, ihre Kinder lediglich mit Holzschwerten herumlaufen zu lassen.

Und wem das nichts nützt, der mag sich für’s nächste Galgenmännchenturnier schon mal folgende Perle merken: Diplomausgrabungsingenieur

Link zum Bericht vom 26. April 2011 „STRASSENBAU: Spielzeug aus dem Mittelalter – Unter der Breiten Straße in Velten fanden Archäologen ein Tonpferdchen“: http://bit.ly/f2WNMz

Advertisements

Über Jens Oliver "dae" Murer
I'm a software-developer and amateur photographer with a special interest in renaissance faires and event photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: